Willkommen bei der Grundschule Hupperath

Krankmeldung

Die Krankmeldung Ihres Kindes muss vor Schulbeginn telefonisch erfolgen, sprechen Sie gegebenenfalls bitte auf den Anrufbeantworter.

Die Meldung gleich am ersten Tag ist so wichtig, damit wir wissen, dass Ihrem Kind auf dem Schulweg nichts geschehen ist.

Dauert die Krankheit länger als drei Tage, muss eine schriftliche Entschuldigung oder –auf Verlangen der Schule-  ein ärztliches Attest vorgelegt werden.

Ihr Kind ist in der Schule und auf dem Schulweg unfallversichert. Bitte melden Sie der Schule, wenn Ihr Kind auf dem Schulweg verunglückt ist.

Es kann vorkommen, dass Ihrem Kind während des Unterrichts übel wird, es in der Pause stürzt oder sich anderweitig verletzt. In diesem Falle müssen wir sichergehen können, dass wir Sie oder eine andere Betreuungsperson schnell und problemlos erreichen können. Bitte hinterlegen Sie von daher Notfalltelefonnummern bei uns. Sollte sich Ihre Rufnummer einmal geändert haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Beurlaubung

Sollte es vorkommen, dass Ihr Kind einmal aus einem wichtigen Grund vom Unterricht beurlaubt werden muss, stellen Sie bitte rechtzeitig einen Antrag. Beurlaubungen bis zu drei Tagen können schriftlich oder mündlich mit dem Klassenleiter Ihres Kindes abgesprochen werden. Eine Beurlaubung darüber hinaus muss in jedem Falle bei der Schulleitung beantragt werden. Unmittelbar vor und im Anschluss an Ferien darf eine Schülerin oder ein Schüler nur in nachweislich dringenden Fällen beurlaubt werden. Die Entscheidung trifft die Schulleitung.

Elternsprechtage

Elternsprechtage sind eine wichtige Möglichkeit, sich mit den Lehrkräften Ihres Kindes auszutauschen. Über die Termine werden Sie rechtzeitig informiert. Selbstverständlich haben Sie auch außerhalb der Sprechtage die Möglichkeit, mit den Lehrern Ihres Kindes zu sprechen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit der Lehrkraft.

Fundsachen

Oftmals bleibt Kleidung der Kinder liegen, die wir nicht zuordnen können. Diese können Sie in der Fundkiste im Eingangsbereich wiederfinden.

Am Ende des Schuljahres werden alle nicht abgeholten Kleidungsstücke in die Altkleidersammlung gegeben.